Am Nationalfeiertag (26.10.09) waren mein Freund und ich in der Therme Linsberg Asia:
Sie ist mit der Bahn sehr gut zu erreichen, ca. 50 min vom Südbahnhof. Vom Bahnhof Ad Erlach geht man dann noch ein Stückchen zu Fuß. Der Weg ist gut beschrieben, allerdings muss man durch ein Stückchen dunklen, unbelichteten Wald gehn, was am Abend ziemlich unheimlich ist. Und im Winter ist es ja schon an Nachmittag stockdunkel.
Durch den Feiertag war die Therme sehr gut bescuht und als wir ankamen war „Aufnahme-Stopp“. Unsere Namen wurden auf eine Warteliste geschrieben, da waren aber leider schon sehr viele Namen vor uns. Die Rezeptionistin war sehr nett. Da die Therme mitten im Nichts steht, gibt es keine Möglichkeit, sich die Wartezeit zu vertreiben, zumindest nicht wenn es draussen arschkalt ist. Also beschlossen wir, Mittag zu essen im Cafe neben der Rezeption. Das Service war überfordert, mussten lange warten, aber es waren kaum Leute im Cafe. Aber wir hatten ja Zeit. Nach ca. 1 Stunden durften wir in die Therme.
Obwohl ich befürchtet hatte, dass die Therme maßlos überfüllt sein wird und wir im Pool keinen Platz finden, war das nicht der Fall. Es war in jedem Becken genug Platz! Pluspunkt! Zwar waren nicht mehr die tollen Liegen am Pool frei aber das war ok, haben immerhin freie gefunden.
War ein schöner Tag!
Pro:
– neu
– schönes Ambiente (asiatisch angehaucht, aber nicht übertrieben)
– kaum Kinder :-)
– viel Liegeplatz
– „Massagebetten“ im Innenpool (suuuper entspannend)
– Raucherbereich (klein aber fein)
Contra:
– Innenpool kam mir sehr klein vor (wider meiner Erwartung)
– teurer als andere Thermen
– Wasser war mir eine spur zu kalt
Infos, Preise etc.: http://www.linsbergasia.at/
Als nächstes kommt die Therme Bad Tatzmanndorf dran – haben dort ein Seminar und danach möchte ich die neue Therme St. Martin testen.
Martina D. meint
Also ich war total begeistert von der Linsberg Asia Therme – ein traumhaftes Wochenende :-)))
http://www.lifestylefabrik.at/linsberg-asia-therme-2/