{Werbung} Heute erfülle ich einen Leserwunsch, denn Roland Wachtl hat sich unter anderem meine Haar Routine gewünscht. Da habe ich mich gleich hingesetzt und diese für euch festgehalten.
Haare waschen und entfetten
Ich versuche meine Haare 1-2x pro Woche zu waschen, nicht öfter, da das für die Haare gar nicht gut sein soll. Damit komme ich sehr gut zurecht, und falls es mal eng wird, frische ich meine Haare mit dem Batiste Trockenshampoo auf. Zusätzlich „entfette“ ich meine Haare 1-2x im Jahr, damit sie weniger schnell nachfetten. Diese Methode ist ganz einfach: Man wäscht seine Haare 2 Wochen nicht. Dadurch soll die Talgproduktion reduziert werden. Ich mache das meistens, wenn ich eh krank bin, denn da ist es ja egal :).
Haar Produkte
Seit Anfang des Jahres benutze ich die Haarprodukte von Elizabetha Zefi. Die ersten Shampoos und Conditioner habe ich zugeschickt bekommen. Mittlerweile kaufe ich es mir immer wieder nach, da ich davon wirklich begeistert bin. Meine trockenen, strapazierten und auch noch gefärbten Haare sind wahrlich nicht leicht zu bändigen, geschweige denn gesund zu halten. Das Extra Volume Thickening Shampoo und der Moisture & Smoothness & Shine Everyday Conditioner schaffen es! Und das sogar ohne Parabene und Silikone. Nach dem Haarewaschen, vor dem Fönen, verwende ich zusätzlich in den Längen und Spitzen ein Haaröl.
Haare schneller trocknen mit Dyson Fön
Meine Haare muss ich immer fönen. Das Gefühl von nassen Haaren mag ich gar nicht! Auch im Sommer bei 30 Grad, muss ich zum Haartrockner greifen. Seit ich den Dyson Haartrockner habe, gehören lange Fönsessions der Vergangenheit an. Ich liebe dieses Teil! Damit geht das Haaretrocknen so leicht wie nie. Hier habe ich euch ja bereits davon vorgeschwärmt. Die Zeitersparnis ist für mich einfach unbezahlbar. Vor allem, wenn ich unterwegs bin und den Haartrockner nicht dabei habe, merke ich, wie viel er mir wert ist. Ich habe ihn vorigen Winter bei einem Presseevent geschenkt bekommen und verwende ihn jetzt schon seit fast 1 Jahr regelmäßig – und bin immer noch begeistert davon. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass meine Haare echt gesünder sind, seitdem ich ihn benutze. Das habe ich schon nach kurzer Anwendung bemerkt, da dachte ich allerdings, dass ich es mir nur einbilde, da ich mir den Preis schönreden muss ;)
So und nun kommt hier das Video, in dem ihr euch selbst davon überzeugen könnt und ich euch genau zeige, wie das Fönen aussieht und welche Bürsten ich dafür verwende. Viel Spass beim Zusehen und ich freue mich wie immer auf euer Feedback :)
Wenn ihr den Beitrag auf Pinterest pinnen wollt:
Wie gefällt euch das Video? Wie sieht eure Haar Routine aus?
Marion meint
Es kommt wirklich darauf an, mit was man die Haare wäscht. Gute Produkte schaden selten, sondern versorgen die Haare mit Pflegestoffen. Du hast da sicher ein gutes Produkt erwischt. Den Fön finde ich klasse!
L♥ebe was ist meint
persönlich wasche ich meine Haar nur etwa 1- 2 mal die Woche und fahre damit ganz gut – aber das ist eben bei Haaren auch eine ganz individuelle Sache ;)
immer spannend von den Routinen der anderen zu lesen!
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Andreas Schmied meint
Für mich als Mann einmal ein sehr spannender und lesenswerter Artikel. Mit dem Thema Haare, muss ich gestehen, habe ich mich bisher ´nie groß beschäftigt. Ich durfte einiges neues Lernen, danke dafür!
Marie-Theres Schindler meint
Hey, ich persönlich glaube nicht, dass häufiges Haarewaschen schadet und wasche meine Mähne jeden Tag. Sie ist perfekt gesund und glänzend. :-) Ich verwende aber auch nur milde Shampoos.
Liebe Grüße,
Marie
Avaganza meint
Liebe Petra,
interessante Produkte, die du uns vorstellst! Außerdem brauche ich einfach endlich einen Dyson Haarfön. Der steht ohnehin schon lange auf meiner Wunschliste.
Hab einen schönen Abend!
lg
Verena
Sarah meint
Das Video gefällt mir echt gut :) Ich habe gar nicht so eine richtige Routine. Ich wechsle wöchentlich das Shampoo (immer zwischen zweien hin und her), nutze einmal die Woche eine Kur und gebe jeden Abend ein wenig Haaröl in die Spitzen. Föhnen tu ich sie sehr selten, aber glätten mit dem GHD umso häufiger. Da geht dann auch ordentlich Hitzeschutz bei drauf ;)
Liebst,
Sarah von http://www.vintage-diary.com
Tina meint
Der Dyson Fön würde mich auch interessieren. In puncto Haarpflege setze ich mittlerweile ganz auf Roggenmehl oder mildes Babyshampoo .